Über uns

In den Jahren des Sozialismus erhielten Steinmetze und Bildhauer eine hervorragende Ausbildung, die uns noch heute zu Gute kommt. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ausbildung in den Bereichen Fassadenrestaurierung und Grabmale.

Die Fassadenrestaurierung in Sachsen ist ein wichtiger Bestandteil unserer wirtschaftlichen Entwicklung der letzten zwanzig Jahre.


Fassadenrestaurierung in Sachsen bedeutet für alle Steinmetze und Bildhauer in Dresden einen Zugewinn und Ausgleich der gesamten betrieblichen Strukturierung.

Seit der Zeit der Wende arbeiten viele Steinmetze und Bildhauer wie wir im Natursteinhandwerk, so für die Grabmalgestaltung, die individuelle Steingestaltung oder auch für die Fassadenrestaurierung in Sachsen.

Die Fassadenrestaurierung stellt in der Stadt Dresden und ihrer Umgebung daher bis heute ein großes Aufgabengebiet dar, weil Steinmetze und Bildhauer Dresden, Leipzig, Chemnitz und die umliegenden Ortschaften wieder erblühen lassen.

Trotz des durch die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Vergangenheit rückläufigen prozentualen Anteils der Fassadenrestaurierung in Sachsen ist in den letzten Jahren ein neuer Aufschwung sichtbar, neue Aufträge wurden eingespielt. Fassadenrestaurierung in Sachsen ist immer auch ein geschichtlicher Bestandteil der sächsischen Kunst und Kultur gewesen.

Hervorzuheben ist die Kunst der sächsischer Steinmetze an solchen Bauten Dresdens, wie dem Dresdner Schloss und dem Dresdner Zwinger, an denen auch unser Meisterbetrieb beteiligt war.

Steinmetze und Bildhauer brachten in der Vergangenheit ihrer Herkunft nach italienisches Flair nach Dresden und hoben die bisweilige Kunst der Steinmetze und der Bildhauer in Dresden auf ein neues Niveau. Ihren Impulsen verdankt die Stadt heute ihr Aussehen.

Unser Meisterbetrieb steht ganz in der Tradition alter sächsischer Handwerksbetriebe des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks.

Hier finden Sie uns:

Andreas Händel

Bildhauermeister
Karlsruher Str. 119
01189 Dresden

 

Telefon: 0351 4016640

Telefax: 0351 4016664

Mobil:    0172 3586996

 

E- Mail

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Händel Bildhauermeister